MENÜ

Eine kleine Auswahl unserer leckeren Speisen für Sie

Wir verwöhnen  Sie  mit knusprigen Holzofen-Pizzen, schmackhaften Pasta-Gerichten, vorzüglichen Fleisch- und Fischvariationen und weiteren Leckereien der italienisch-mediterranen Küche.

Geniessen Sie unser einzigartiges Ambiente

 

Antipasti

Vor der Mahlzeit essen wir Italiener gerne erst eine Kleinigkeit:

 

Am liebsten leckere, herrlich frische Antipasti. Diese Köstlichkeiten bereiten wir bei L’Osteria übrigens jeden Morgen mit viel Liebe selbst zu. Anders gesagt: Von Aubergine bis Zucchini wird geschnitten und gegrillt, was das Zeug hält. In der Vitrine unserer CUCINA kannst du dir einen Überblick verschaffen, was wir heute für dich vorbereitet haben – oder du liest einfach hier online, bzw. in unserer Speisenkarte vor Ort nach.

Pizza

Unsere beste beste Pizza wird jeweils mit viel Liebe belegt, im Steinofen gebacken, herrlich knusprig-dünn serviert und reicht weit über den Tellerrand hinaus. Das Allerbeste: Auf Wunsch kannst du sie mit unterschiedlich belegten Hälften bestellen – perfekt zum Teilen. Den Teig bereiten wir täglich nach original italienischem Geheimrezept zu, bevor er über Nacht ruhen darf. Erst am nächsten Morgen teilen ihn unsere Pizzaiolos – so nennt man Pizzabäcker in Italien – in gleich große Portionen für je eine Pizza auf. Übrigens: Etwas Milch und Ei im Teig sorgen bei uns dafür, dass er beim Backen außen knusprig und zugleich innen nicht trocken wird. Oder anders gesagt: Einfach perfetto schmeckt.

Pasta

Mit welcher frischen Pasta aus unserer Pastamanufaktur, der Pastificio No. 12, können wir dich heute begeistern? Wie bei der traditionellen Herstellung in Italien, ist diese übrigens auch bei uns das Ergebnis langen Tüftelns an der Pastamaschine. Doch der einzigartige Geschmack und die Möglichkeit immer wieder neue, saisonale Füllungen auszuprobieren ist den Aufwand mehr als wert. Tipp: Die frische Pasta ist mit „Pasta Fresca“ auf unserer Karte gekennzeichnet. Alternativ haben wir auch „Pasta Secca“ (getrocknete Pasta) sowie Vollkorn-Penne & Vollkorn-Linguine. Wenn du eine bestimmte Pastasorte bevorzugst, lass es uns wissen!

Fisch und Meeresfrüchte

Unser Küchenchef steht für die raffinierte Interpretation traditioneller oberitalienischer Gerichte. Piemontesischer Wildschweinschinken oder ein Carpaccio von der Krake gehen den Ravioli mit Minzfüllung oder hausgemachten Maccheroni Vongole voraus. Dazu begleiten exzellente Weine aus traditionellen Gütern Norditaliens.

Fleisch Gerichte

Für alle Liebhaber herzhafter Fleisch-Gerichte präsentieren wir Ihnen hier unsere Auswahl zu Gerichten vom Schwein, vom Rind und vom Geflügel

Salat

Gesund, knackig und ganz nach Wunsch mit unserem jeweils fein abgestimmten Haus-, Rucola-, Nizza- oder Orangen-Ingwer-Dressing – unsere bunt gemischten Salate machen auch als Hauptgericht eine gute Figur. Dazu servieren wir dir unser frisch aufgeschnittenes Brot und aromatisches Olivenöl. Du hättest zusätzlich gerne noch etwas gebratene Putenbrust oder Gamberetti? Non c’è problema! Gib uns einfach beim Bestellen Bescheid.

Nachtisch

Keine Mahlzeit ist beendet, bevor das Dessert gegessen wurde. Das Dessert ist der krönende Abschluss und das, woran man sich mit am meisten erinnert. Versuchen Sie’s.

 

INFO

Öffnungszeiten :

Mo-Fr     12.00 Uhr - 14.00 Uhr

             17.00 Uhr - 22.30 Uhr

Samstag  17.00 Uhr - 23.00 Uhr

Sonntag  12.00 Uhr - 22.00 Uhr

Dienstag Ruhetag

Telefon:

07031  603959

Email: ristorante.michelina@gmail.com

© cleverwerben.com . All Rights Reserved

Adresse:

Im Zimmerschlag 6

71032 Böblingen